Es herrschte Unklarheit im Team bezüglich der individuellen Persönlichkeitsschwerpunkte.
Die Werte und Entwicklungspotenziale der Mitarbeitenden waren nicht identifiziert, Sales-Gespräche mussten analysiert werden.
Mangelhafte Koopertaion der Teams, ineffektive Zusammenarbeit, hoher Stressfaktor, zu wenig agile Arbeitsmethoden im Alltag.
Mitarbeitende sollen gestärkt werden. Es besteht der Wunsch nach einem effektiveres Arbeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen und abteilungsübergreifende Kommunikation. Optimierung des Sales – Outcome.
Es wurde eine positive Team- und Vertrauens-Kultur etabliert.
Die Selbstwirksamkeit wurde durch Persönlichkeitsentwicklung gestärkt und die Zusammenarbeit gefördert.
Klare Maßnahmen zur Zielerreichung und Action-Pläne wurden erstellt. Kundenprofiling und eine optimierte Kundenbetreuung wurden eingeführt.
Up- und Crossselling-Stratgien sind nun implementiert, zusätzlich auch ein effizienteres Zeitmanagement. Auf Teamebene hat sich eine
klare Meeting-Struktur etabliert.